ISO Zertifizierung kann so einfach sein,
mit
NORMKONFORM an Ihrer Seite!


BERATUNG, AUFBAU UND BETRIEB
VON MANAGEMENTSYSTEMEN FÜR
INFORMATIONSSICHERHEIT • ISO/IEC 27001
QUALITÄTSMANAGEMENT • DIN EN ISO 9001
UND IT-SERVICEMANAGEMENT • ITSM ITIL / ISO 20000

• Vom Asset Register zum kompletten Risikomanagement nach ISO 27005

• Von simplen Notfallkonzepten bis zum BCMS nach ISO 22301

• Erstellung, Pflege und Prüfung der kompletten Dokumentation

• Planung, Vorbereitung und Durchführung von internen Audits nach ISO 19011

• Abstellung von Nichtkonformitäten, Planung und Begleitung der Korrekturmaßnahmen

• Projektmanagement vor, während und nach dem Audit

• Aufbau und Bereitstellung der elektronischen Informationssystemen eISMS, eQMS, eDMS

• Stellung eines externen ISB, DSB, QMB oder interim ITSM

VORTEILE VON NORMKONFORM ISMS ISO/IEC 27001 BERATER

  • Erfahrener und kompetenter ISO Berater;
  • Mit minimalem Aufwand zum ISO Zertifikat - Sie bestimmen Ihr Tempo selbst;
  • Zertifizierung mit Garantie;
  • Elektronisches Dokumentationssystem eISMS für Vertragskunden inklusive;
  • Beratung und Betreuung von GAP-Analyse bis zur externen Auditierung.

  • Die Betreuung eines QM-, ISM-, ITSM-Systems durch einen externen Berater bietet insbesondere für kleinere, mittelständische Betriebe einige Vorteile:

  • Eigene Ressourcen werden entlastet. Sie können sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren;
  • Personalkosten werden reduziert, da notwendige Weiterbildungskosten entfallen;
  • Für ein funktionierendes und wirksames Management-System wird gesorgt;
  • Bestehende Abläufe werden hinterfragt und wo notwendig werden Verbesserungen mit den beteiligten Mitarbeiter eingeleitet;
  • Ihr Unternehmen ist hinsichtlich Neuerungen und Änderungen (Normen, Gesetze, …) auf dem neusten Stand;
  • Vermeidung von Betriebsblindheit durch Blick von außen;
  • Externe Fachkraft als ISB/QMB wird von Mitarbeiter oftmals wesentlich leichter akzeptiert.
  • VORTEILE DER ISO ZERTIFIZIERUNG

    Die ISO Normen legen die Mindestanforderungen an Ihr Management System fest, die umzusetzen sind, um die Kundenanforderungen sowie weitere Anforderungen an Ihre Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität und die Informationssicherheit zu erfüllen. Die ISO Zertifizierung ermöglicht es Ihnen zum Beispiel:

    • Vorteile im Wettbewerb durch Nachweis eines anerkannten Zertifikats;
    • Steigerung des Vertrauens gegenüber Interessierten Parteien, Kunden und der Öffentlichkeit;
    • Die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern;
    • Die Transparenz Ihrer betrieblichen Abläufe zu erhöhen;
    • Ihre Fehlerquote und somit Ihre Kosten deutlich zu senke;
    • Systematisches Aufdecken von Schwachstellen
    • Bessere Kontrolle von Risiken durch systematisches Risiko-Management

    Ein wesentlicher Grundsatz der ISO Normen ist der prozessorientierte Ansatz. Ein prozessorientiertes eQMS- bzw. eISMS begleitet und dokumentiert alle wesentlichen betrieblichen Prozesse und stellt diese auf den Prüfstand.

    VORTEILE VON MANAGEMENT SYSTEMEN

    Durch strukturierte und überschaubare Prozesse und Verantwortlichkeiten, bildet ein Management-System einen wichtigen, individuell auf das Unternehmen zugeschnittenen Baustein für das ganzheitliche moderne Management. Klar definierte Verantwortlichkeiten und transparente Prozesse helfen dem Mitarbeiter, seine Tätigkeit durchzuführen und tragen so entscheidend zu seiner Motivation bei. Ein Management-System bildet die Grundlage für eine lernende und sich kontinuierlich verbessernde Organisation. Eine nachhaltige Entwicklung ist die Basis für die Steigerung des Unternehmenswertes und Sicherung der Zukunft.

    • Verbesserte Wettbewerbsfähigkeit durch international belegbare Qualitätsfähigkeit;
    • Gesteigerte Wirtschaftlichkeit durch klare Abläufe;
    • Fehlerminimierung durch Fehlerverhütung und frühzeitige Fehlererkennung;
    • Reduktion von Produktionslaufzeiten
    • Höhere Motivation durch Einbeziehung der Mitarbeiter;
    • Bessere Teamarbeit durch verbesserte Kommunikation, Lenkung von Informationen und Schulungen;
    • Höhere Sicherheit durch Risikomanagement, transparente Prozesse und Unterstützung der Umsetzung von Gesetzen und Verordnungen;
    • Kundenorientierung: Konzentration auf den Mehrwert für den Kunden;
    • Kontinuierliche Verbesserung: Plan - Do - Check - Act

    ZERTIFIZIERTER ISO AUDITOR / LEAD AUDITOR (TÜV)
    ZERTIFIZIERTER LEAD AUDITOR
    ZERTIFIZIERTER QUALITÄTSMANAGEMENT-BEAUFTRAGTER (TÜV)
    ZERTIFIZIERTER QUALITÄTSMANAGEMENT-BEAUFTRAGTER (TÜV)
    ZERTIFIZIERTER INFORMATION SECURITY OFFICER (TÜV)
    ZERTIFIZIERTER INFORMATION SECURITY OFFICER (TÜV)
    ZERTIFIZIERTER ITIL FOUNDATION SERVICE MANAGEMNT (AXELOS)
    ZERTIFIZIERTER ITIL FOUNDATION SERVICE MANAGEMNT (AXELOS)

    ISMS Beratung und Zertifizierung – ISO 27001
    Externer ISB
    • • Durchführung und Nachbereitung der GAP-Analyse für ISMS ISO 27001
    • • Empfehlung von Maßnahmen und Planung der Einführung des (e)ISMS
    • • Stellung des externen IT-Sicherheits- und Datenschutzbeauftragten
    • • Aufbau und Weiterentwicklung des ISMS nach ISO/IEC 2700ff
    • • IT-Risikobewertung. Entwicklung und Begleitung der Technischen und Organisatorischen Maßnahmen (TOM)
    • • Planung und Durchführung von IT-System Audits ISO 27001
    • • Erstellung und Pflege sowie elektronische Bereitstellung der kompletten Dokumentation eISMS
    • • Begleitung vor Ort während des externen Zertifizierungsaudits
    • • Kontrolle der umgesetzten Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit sowie Managementbewertung
    IT-Service-Management ITSM-Beratung – ITIL
    Interim ITSM
    • • Planung und Weiterentwicklung des IT-Servicemanagements ITIL
    • • Ermittlung und Management der Stakeholder
    • • Ermittlung und Analyse der Werten, Risiken und Kosten
    • • Definition und Analyse der IT-Services und IST-Prozessen
    • • Entwicklung der neuen IT-Service-Prozess-Strukturen
    • • Bestimmung der Prozesskennzahlen und Messmodellen für IT-Service-Prozesse
    • • Begleitung der Implementierung und Prozess-Design
    • • Planung und Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturen
    • • Erstellung und Pflege der IT-System- und Prozessdokumentation
    • • Aufbau des digitalen Informations- management-Systems, interim Service Management
    Qualitätsmanagement QMS Beratung – ISO 9001
    Externer QMB
    • • Durchführung und Nachbereitung der GAP-Analyse für QMS ISO 9001
    • • Aufbau und Weiterentwicklung des QMS, Begleitung der ISO Zertifizierung
    • • Durchführung von internen Audits, Risiko- und Managementbewertung
    • • Stellung des externen Qualitätsmanagementbeauftragten
    • • Vorbereitung und Durchführung von Management Reviews
    • • Fehlermanagement, Lieferanten- bewertung und Maßnahmenpläne
    • • Abstellung von Nichtkonformitäten oder Abweichungen
    • • Entwicklung der Prozess-KPIs, Prozessbewertung und Optimierung
    • • Erstellung und Pflege der QMS- und Prozessdokumentation
    • • Aufbau des digitalen Informations- management-Systems zur Lenkung der dokumentierten Informationen
    • "Herr Blanter hat für uns bei der Entwicklung von neuen digitalen Produkten KI•VISION und BürgerBox (KI) die Organisation des Datenschutzes und der Informationssicherheit komplett übernommen. Dank seiner Erfahrung haben wir schon während der Produktkonzeption unsere KI-Assistenzsysteme „Secure By Design“ gestaltet."

      Eric Strempel
      Co-Founder
      KI•WERK Magdeburg

      Kostenfreies Erstgespräch
    • "Herr Blanter ist für uns seit Jahren als ISB (Information Security Beauftragter) tätig. Mit seiner Hilfe haben wir unsere IT-Prozesse und die Organisation optimiert und mehrere Audits vorbereitet und problemlos bestanden."

      Christian Kerger
      Leiter Standortentwicklung
      TM Verwaltung GmbH

      Kostenfreies Erstgespräch
    • "Herr Blanter bereichert als Partner der Consulting Union unser Kompetenznetzwerk mit seinen Qualifikationen und Berufserfahrungen aus den Bereichen der Informationssicherheit ISMS ISO/IEC 27001 und des IT Service Managements."

      Stefanie Eilhardt
      Vorstandsvorsitzende
      Consulting Union eG

      Kostenfreies Erstgespräch
    Dmytro Blanter, MBA
    Inhaber, Blanter´s Business Digitalization Consulting

    Managementberater für Informationssicherheit,
    Qualitäts- und IT.Servicemanagement;
    ISMS- / QMS- / ITSM-Berater / Lead Auditor

    KONTAKTIEREN SIE MICH:
    Phone: +49 3928 463 8000
    E-Mail: consulting@blanters.de



    Kostenfreies Erstgespräch

    ISO ZERTIFIZIERUNG KANN SO EINFACH SEIN,
    MIT DEM RICHTIGEN PARTNER AN IHRER SEITE.

    Neben der Tätigkeit als Auditor für die Normen ISO 9001 und ISO 27001 bin ich seit 2016 als IT- und Management Berater für Digitalisierungsprojekte für kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region tätig.

    Ich helfe meinen Kunden vor, während und nach der Implementierung von neuen digitalen Prozessen

  • die Wirksamkeit und Konformität von Qualitätsmanagement- ISO 9001 und Informationsmanagement ISO 27001 Systemen aufrecht zu erhalten,
  • das IT Service Managements ITIL / ISO 20000 den neuen Prozessen anzupassen,
  • durch das Risikomanagement ISO 27005 und BCM ISO 22301 die erforderliche Stabilität und Planbarkeit sicherzustellen
  • und begleite Sie bei der Vorbereitung der Zertifizierung und Audit.

    In Zeiten von KI und Prozessdigitalisierung hängen ganze Branchen davon ab wie sicher und stabil die IT-Services und die Prozessorganisation funktionieren. Durch ein unerkanntes Risiko kann ein Unternehmen gesamten jahrelang aufgebauten Vorsprung gegenüber der Konkurrenz in wenigen Sekunden verlieren oder einen wochenlangen Produktionsausfall erleiden. In diesen Zeiten gewinnt der Aspekt der Informationssicherheit und IT-Organisation im Unternehmen noch mehr an Bedeutung.

  • Ich setze auf individuelle Leistungen und Lösungen, die optimal zu Ihrer derzeitigen Unternehmenssituation und Ihren gesetzten Zielen passen und freue mich Sie und Ihr Unternehmen persönlich kennenzulernen!